Chevrolet Impala 1960

Back to Projekte & News

Chevrolet Impala 1960

Chevrolet Impala 1960 Custom US Car

Dieser schönen Chevrolet Impala von 1960 wurde technisch und optisch einem Nascar-Rennwagen der 60er Jahre nachempfunden. 

An dem Impala, der das damalige Spitzenmodell nach dem Belair war, blieb von der Vorderachse bis zur Heckstoßstange keine einzige Schraube unangetastet. Der alte V8 Motor wurde gegen einen neu aufgebauten 350er V8 mit neuen Zylinderköpfen für bleifreien Sprit getauscht. Der Chevy ist für den Autogas-Betrieb somit vorbereitet. 

Die komplette Vorderachse (inkl. der Servolenkung) wurde neu aufgebaut und mit 2-Zoll tieferen Achsschenkel versehen. Die Bremsanlage wurde auf eine 2-Kreisanlage mit Bremskraftverstärker und innenbelüfteten Bremsscheiben umgebaut. Der Fahrkomfort wurde durch eine Luftfederung verbessert. Für den Umbau haben wir weitestgehend Original-Teile verwendet.

Der Chevrolet Impala hat mit der IMPCO Gasanlage und den vielen Umbauten trotzdem eine H-Zulassung erhalten.

 

Der Impala war dank Autogas immer ein sehr zuverlässiger Reisebgleiter nach z.B. italien.

 

 

 

Back to Projekte & News