Chevrolet Belair 1957 2-Door Hardtop Coupe

Back to Projekte & News

Chevrolet Belair 1957 2-Door Hardtop Coupe

Das Belair 1957 2-Door Hardtop Coupe ist eines der schönsten und beliebtesten aller Chevrolet Oldtimer. Dieser Belair hatte eine seltene Werk-Klima und eine nicht selbstverständliche Servo-Lenkung verbaut. Die Farbe Matador-Red (wie sie zur damaligen Zeit genannt wurde) steht dem Chevy sehr gut, sie lässt das viele Chrom schön zur Geltung kommen. Der Belair wurde damals mit einem 283cui V8 Motor (4.6L) und einer Zwei-Gang-Automatik (Powerglide) ausgeliefert.

Wir haben den Belair ein wenig aufgerüstet und einen 350cui V8 Motor mit einer Leistungssteigerung von Edelbrock eingebaut. Das Performance Kit beinhaltet, Vergaser, Ansaugspinne, Aluminium Zylinderköpfe, eine feingewuchtete Stahlkurbelwelle mit Schmiedekolben. Die große 7-Liter Ölwanne mit einem Alu-Ölkühler sorgt für genügend Schmierstoff.

Weiter Sachen wie elektrische Wasserpumpe, elektrischer Lüfter und einen großen Aluminiumkühler machen den Chevy alltagstauglich.

Das 350er TH Automatikgetriebe verfüg über einen Shift-Kit und eine gesperrte Hinterachse bringen die Leistung ordentlich auf die Straße.

Back to Projekte & News